Essigessenz oder chlor-gas?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Chlor-gas 83%
Beides Gleich schlimm 17%
Essigessenz 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Chlor-gas

Chlorgas schädigt Atemwege usw. Essigessenz nicht….

Korosensei837
Beitragsersteller

Nice, danke <3.

Raus geht kuss!

Bevarian  22.09.2021, 11:06

Och, Essigessenz tut den Alveolen und Bronchien auch nicht gut - nur ist das Chlor etwas leichter in die Lunge zu bekommen...

Chlor-gas

Chlorgas ist ein Gift, es wirkt ätzend auf der Haut, in den Augen, den Atemwegen und kann in schlecht durchlüfteten Räumen zum Tod durch Atemstillstand führen.

Essigessenz wirkt auch ätzend, ist allerdings nicht ansatzweise so gefährlich wie Chlorgas!

Chlorgas. Bildet unter Feuchtigkeit (d.h. Körper) Salzsäure.

Korosensei837
Beitragsersteller

Ich glaube da fehlt noch ein proton (H+) bevor Salzsäure entstehen kann. Mit wasser bildet chlor nur Chlorwasser, welches ja auch schon gefährlich ist