Toilette im All?

6 Antworten

Ich denke schon, dass die Astronauten ihre Verdauung auch im All nicht eingestellt haben. Es ist ein sehr spezielles Problem, das man mit Unterducksystemen gelöst hat, damit nicht alles durch die Gegend fliegt.🤣

Die Toilette auf der ISS ist im Prinzip ein Staubsauger, und der Abfall wird in Behältern gesammelt, die dann regelmäßig auf Versorgungs-Raumfahrzeuge geladen werden und beim Wiedereintritt in der Erdatmosphäre verglühen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Astronomie-Autodidakt

ManuelMartens
Beitragsersteller

Also in der monderde vergraben geht nicht?