Toilette demontiert tropft?

2 Antworten

Die Schwachköpfe haben keine anständige Dichtung eingebaut, sondern lediglich irgendein Stück Folie (das blaue um den Deckel). Das ist natürlich völlig unprofessionell, aber wenn die Wasserzufuhr zum Spülkasten abgesperrt ist, kann eigentlich nicht mehr viel kommen ausser dem was noch im Kasten steht. Wenn du willst das es nicht ständig langsam heraustropft halte einen Eimer davor (falls noch etwas mehr Wasser drin ist) mach den Deckel ab und lass alles herauslaufen bis nichts mehr kommt. Dann sollte Ruhe sein. Aber eigentlich müsstest du die Pappnasen noch mal antanzen lassen um das in Ordnung bringen zu lassen.

Also ich denke ja mal, dass das Absperrventil im Spülkasten nicht dicht ist und dort Wasser in den Spülkasten tropft...

Und das will jetzt unten wieder raus...

Hallo2022
Beitragsersteller

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Denkst du für die Reste aus dem Spülkasten die jetzt nur noch raustropfen ist es zu viel Wasser?
vielen Dank und viele Grüße

deruser1973  21.10.2023, 13:22
@Hallo2022

Ja, ich denke dass das zu viel ist...

Mach halt den Spülkasten auf und schau selbst hinein...

Wenn da alles trocken ist, habe ich Unrecht und es sind tatsächlich die letzten Tropfen, das wird dann verdunsten...

Hallo2022
Beitragsersteller
@deruser1973

Vielen Dank. Problem. Wir sind kommenden Donnerstag erst wieder zuhause. Muss ich mir da jetzt sorgen wegen machen? 😢

diesen Donnerstag habe ich vom Boden alles aufgewischt und außen an der wand entlang gewischt, das war ca. 1,5 nach Demontage des WC.
kann ich von der gleichen Wassermenge ausgehen oder könnte es auch mehr sein?

kann es in dem Zeitraum jetzt einen Wasserschaden oder Schimmelschaden verursachen? 😒

Vielen Dank und liebe Grüße

deruser1973  23.10.2023, 07:29
@Hallo2022

Na ja, wenn das Absperrventil nicht dicht ist, läuft der Spülkasten voll...

Un dann hängt's an der Dichtung zum Fallrohr...

Hast du denn ein Fenster, das du aufmachen hättest können ? Dann gibt's keinen Schimmel... Auch wenn alles rausläuft...

Kontrollieren kann man das nur innerhalb des Spülkastens... Ich seh nicht rein, daher kann ich auch nicht entwarnen...

Ich wünsche dir aber Glück...