Tofu in deutschen Supermärkten?

2 Antworten

Seidentofu bekommst du schon in deutschen supermärkten. Z.b in den biomärkten oder in wirklich sehr gut sortierten supermärkten wie Globus oder Edeka (da kommt es allerdings auf die Läden selbst an ob sie es führen. Denn eDEKA ist nicht gleich Edeka und Globus ist nicht gleich Globus).

Im normalen Discounter kriegst du halt nur stinknormal naturtofu, räuchertofu und in den supermärkten halt noch Basilikum Tofu oder ähnliches von einer einzigen Firma.

Im Asia Markt bekommst du aber auch praktisch nur naturtofu in zwei Ausführungen (sehr festen zum Braten und etwas weicheren) und seidentofu. Räuchertofu suchst du da dann oft vergeblich denn den gibt es dort praktisch überhaupt nicht.

Könnte viele Gründe geben. Sortiment wird zu groß, wird zu wenig gekauft usw.

In Biomärkten gibt es die aber meist.