Tofu einlegen?

5 Antworten

Hallo Anonym38652,

Um dem Tofu Geschmack zu verleihen, solltest du ihn sogar marinieren :-)
Hier findest du Möglichkeiten, deinen Tofu lecker zuzubereiten: https://www.peta.de/tofu-richtig-zubereiten

Viele Grüße
Paula von PETA Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym38652
Beitragsersteller

Ja, ich weiß dass ich ihn marinieren muss, aber ich wusste nicht, ob man ihn 24h einlegen kann. Danke ;)

Ohne weiteres möglich. Ich verwende immer nur einen halben Tofu und lege die zweite Hälfte in Wasser ein und verwende die zweite Hälfte dann erst meistens nach 2 Wochen. Habe bisher noch keine Beeinträchtigung erlebt. Was anderes ist es, ob schon nach 24 Stunden marinieren viel von der Marinade in den Tofu eindringt. Das hängt mit der sogenannten Brownschen Molekularbewegung ab und iost damit auch temperaturabhängig. Sehr schön erkennbar bei Fleisch, das gebeizt wird. Hier dringt die Beize durchschnittlich 1 mm pro Tag ein.

Nein den kann man Problemlos marinieren. Verwende meist eine Mischung aus Sojasauce und Agavendicksaft mit anderen Gewürzen. Das Ganze dann über Nacht im Kühlschrank einziehen lassen. Schmeckt ziemlich gut zu Gemüse und/oder Reis.

Ich denke, dass kann man machen. So schnell wird der im Kühlschrank nicht schlecht und umso länger du ihn einlegst desto mehr Geschmack kann er aufnehmen :)

Ja, das geht. Ich lebe auch noch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung