Tötet ihr Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 21%
Anderes 14%
Drinnen 7%
Wenn sie sehr groß sind 7%

5 Antworten

Anderes

Nur im Notfall, ansonsten stülpe ich etwas drüber und bring sie raus.

Spinnen lösen bei mir echt Panik aus aber töten möchte ich sie nicht. Neulich hatte ich eine unter einem Topfdeckel gefangen und wusste nicht weiter. Ich habe erst mal mit ihr gesprochen und es dann geschafft sie über den Balkon nach draußen zu befördern.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Spinnen)

Hallo3928
Beitragsersteller

Süß 😊😊

Hallo3928
Beitragsersteller
@Moewe4

Also ja ich meinte deine Reaktion dass du mit ihr gesprochen hast. Nimmt dir das dann die angst?

Hallo3928
Beitragsersteller
@Moewe4

Nimmt dir das dann die Angst?

Moewe4  25.05.2022, 19:08
@Hallo3928

Nein, es wird dadurch noch schlimmer, ich schaue mich tagelang um ob noch eine irgend wo ist.

Die Situation war schrecklich, sie kam mir aus dem Schlafzimmer entgegen gelaufen, direkt auf mich zu.

Hallo3928
Beitragsersteller
@Moewe4

Oh, ok.

Dannnnnn...keine ahnung. Es gibt so eh verhaltenstherapie.

Renate2804  27.05.2022, 11:23

Sehr gut, das machst du richtig.❗❗❗

Anderes

Selten. Aber ja, manchmal passiert es.

Doch im allgemeinen nehme ich sie und setze sie auf die Fensterbank oder vor die Tür.

Hallo3928
Beitragsersteller

Aus Versehen oder?

schorle22  25.05.2022, 19:03
@Hallo3928

Natürlich. Spinnen sind extrem hilfreich und wichtig für die Natur. Außerdem mag ich die kleinen Tierchen und wünschte mir, einmal eine Tarantel in Natura zu sehen und auf die Hand zu bekommen. Aber, wird wohl nur ein Wunsch bleiben :-(

Loveanimals1310  25.05.2022, 19:11

Ich versuche immer sie aus dem Haus zu kriegen. Selten ist es mir mal aus reflex her passiert, dass ich eine Spinne getötet habe, leider :(

Ja

Sofern ich ankomme schon. Wenn sie an der Decke sitzen nicht.

Ja

Hey, ich muss zugeben meistens ja….

Lg

Nein

Aber nicht, weil ich es scheiße finde, sondern weil das Flecken an der Wand gibt.

Hallo3928
Beitragsersteller

Wenns auf ner arbeitsplatte is?