Todwunsch strafbar?

6 Antworten

es ist normal das sich 12 jährige in dieser Zeit abnorm verhalten und du solltest dir dazu keine Gedanken machen, weil sie dich schocken wollen und sich als Gruppe hervortun möchten, ist im Grunde nur dummes Jungen verhalten. Aber du bist eine eigenständige Person die über diesen Schwachsinn steht, man kann das nicht als Bedrohung einstufen.

princesskenny  02.06.2022, 09:56
es ist normal das sich 12 jährige in dieser Zeit abnorm verhalten

Das stimmt, aber es ist definitiv nicht normal jemanden den Tod zu wünschen. Auch nicht mit 12.

Powerbubi492  02.06.2022, 10:00
@princesskenny

leider doch, denn 12 jährige ticken heute anders das müssen wir akzeptieren, sollte es sich zu eine Bedrohung ausweiten, gibt es immer noch die Möglichkeit es der Schulleitung zu melden, dass geht aber nicht ohne Namen zu nennen. Ob die betroffenen Jungs dann Ruhe geben wage ich zu bezweifeln.

princesskenny  02.06.2022, 10:12
@Powerbubi492

Sorry aber jemanden den Tod zu wünschen sollte man alles andere als akzeptieren, das 12 Jährige anders drauf sind als früher ist klar aber das diese jemanden den Tod wünschen gehört absolut nicht toleriert.

Das ist schon extraordinär. Wenn es einen Schulpsychologen gibt, diesen unbedingt ansprechen. Wenn nicht, würde ich zur Caritas Familienberatung gehen. Die können Dir bestimmt helfen, einen hochwirksamen Brief an den Schulleiter mit Kopie an Klassenlehrer und Eltern zu schicken. Dazu vielleicht eine Abmahnung, falls es wiederholt vorkommt, rechtliche Schritte einzuleiten. Allerdings besteht dann die Gefahr, daß der Schüler sich andere Gemeinheiten einfallen lässt. Ein Außenstehender kann immer besser helfen, da er bzw. sie dann als Zeuge auftreten kann. Hast Du Freunde oder Kameraden in der Klasse?

Sprich bitte mit deinen Eltern, Lehrer und am besten mit dem Schulsozialarbeiter. Diese können dir in dieser Situation am besten helfen. Lass es dir bitte nicht gefallen.

Naja, sowas könnte unter Mobbing oder sonst was fallen, das würde aber höchstwahrscheinlich eingestellt.

Das kann jeder versuchen. Deine "Anzeige" wird aber keinen Erfolg haben, da kein Straftatbestand erfüllt ist, sofern Du Dich nur auf diese Äusserung beschränkt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst es einfach ignorieren. Oder den Lehrern / Eltern melden.

LeleHoney2802
Beitragsersteller

Geht halt nicht weil sie mich andauernd Porvozieren