Todestag der besten freundin und geburtstag eines freundes - was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit deinem Kumpel über die Situation reden und dann schauen wie es dir an dem Tag geht.

Wenn du nicht feiern kannst, dann ist das so.

Wenn du Lust hast zu feiern spricht da auch absolut nichts gegen - anstelle darum Trübsal zu blasen kannst du immerhin auch ihr Leben feiern, feiern dass du sie kennen lernen durftest und dass du ein wichtiger Teil ihres Lebens sein durftest.

Du kannst den Geburtstag 🎂 ruhig feiern.

Deine verstorbene Freundin wird bestimmt nichts dagegen haben.

Sie wird immer in Deinem Herzen bleiben.

Du kannst an sie denken, vielleicht das Grab besuchen.

Finde es schön dass Du Dir solche Gedanken machst.

M17

Man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen - niemand hindert Dich, an diesem Tag viel an Deine Freundin zu denken. Das bedeutet aber nicht, dass Du den Geburtstag des Freundes nicht feiern darfst.

Man muss halt akzeptieren, dass das Leben auch nach dem Tod einer nahestehenden Person weitergeht.

Nimm dir Zeit zum Gedenken an Sie, aber feiere trotzdem den Geburtstag mit deinem neuen Freund. Solange es dir gut geht, kannst du das ruhig tun - deine Freundin würde das wollen

Ich würde zu dem Geburtstag des neuen guten Freundes gehen.

Ich denke das wäre auch im Sinn deiner verstorbenen Freundin.

Was ich machen würde, bevor zu der Geburtstagsparty gehst, schau auf dem Friedhof an ihrem Grab vorbei, leg ein paar Blumen oder sowas nieder, rede auch mit ihr (wenn du das kannst) . Du trägst sie und die Erinnerungen ja immer in deinem Herzen. Dann warst bzw. bist du bei beiden :)