Geburtstag unnötig?

7 Antworten

Man kann es auch als ein weites überlebtes Jahr sehen.

Weil manche eben ihr Geburtstag nicht bereuen, manche Geschenke mögen und andere sich einfach nur gerne daran erinnern wie kurz und unwahrscheinlich das Leben an sich ist.

Warum existieren wir, damit wir leiden?

Entweder man genießt es oder man lässt es.

FragerFranz
Beitragsersteller

jep

Nach der Logik dürfte man gar nichts feiern, denn auch jedes Weihnachten ist die Zeit vorangeschritten.

Der Geburtstag ist ein Tag, an dem man einer Person zeigen kann, dass sie einem etwas bedeutet, indem man ihr gratuliert und Geschenke macht. Ums altern geht es gar nicht wirklich. In anderen Ländern feiert man teilweise z.B. den Namenstag statt den Geburtstag, hat aber die gleiche Funktion.

Man Feiert das man 1 Jahr Wieder geschafft hat ;) 1 Jahr Älter

FragerFranz
Beitragsersteller

= ein jahr kürzer Leben

Das "älter werden" hab ich noch nie gefeiert, ebenso wenig freute ich mich auf den kürzeren Tod, wie kommt man auf solch hirnrissige Ideen?

Ich freue mich am Geburtstag nicht, dass ich dem Tod wieder ein Jahr näher gekommen bin, sondern dass ich seit meiner Geburt wieder ein Jahr dazu geschafft habe.

FragerFranz
Beitragsersteller

Also feierst du beides?

Aliha  12.02.2018, 13:28
@FragerFranz

Wie kommst du darauf? Du kannst ja ab sofort das Feiern deines Geburtstages einstellen.