Todesnachricht überbringen?

15 Antworten

Wenn du keine Ahnung hast, wer diese Leute eigentlich sind, würde ich das auf keinen Fall machen. Sind sie sehr nahestehend, dann wäre das sehr unpersönlich. Sind sie nicht nahestehend (evtl. Geschäftspartner oder ganz entfernte Bekannte), dann würden sie sich wundern, was sie überhaupt mit der Nachricht anfangen sollen. Ganz abgegehen von der Annahme, wie es ankommt, wenn nicht der Besitzer der Nummer sondern ein anderer Leser das in die Hände bekommt.

Im Extremfall stimmen die Nummern vielleicht nicht mehr und es kommen vollkommen falsche Leute an die Nachricht.

Na am Besten suchst du den raus, der am Meisten angerufen oder dem am Meisten angeschrieben wurde, und dem sagst du das, vorsichtig. Am Besten übergibst oder schickst du demjenigen dann das Handy, sodass derjenige das übernehmen kann, weil wie ich finde derjenige mehr Rechte darauf hat oder es gegebenfalls an Familie weiterleiten kann.

Am besten telefonisch. Aber wem soll man das mitteilen? Da sind doch bestimmt Kontakte drauf, die schon überholt sind. Da sollte man sich genau erkundigen, damit da nichts in die Hose geht.

wenn da ein kontakt ist, welcher auf familie schliesst, würde ich denjenigen anrufen oder jemanden, den er oft angerufen oder mit dem derjenige geschrieben hat und würde die situation vorsichtig schildern, ich weiss ja nicht wie du an das handy gekommen bist, oder wie du zu dem jenigen stehst, etc.

Ich würde die nächsten Angehörigen das überlassen (solltest du das nicht sein) ...per SMS geht gar nicht, dann lieber kurz anrufen auch wenn es schwer fällt...