Tod vortäuschen und abhauen?

6 Antworten

Um den eigenen Tod vorzutäuschen braucht man eine perfekte Planung und eine Menge Geld. Von vielen in der Vergangenheit verstorbenen Promis vermutet man, dass es bei ihnen so gewesen ist, um dem Starrummel oder anderen Unannehmlichkeiten zu entgehen und sich ein neues, normales Leben aufzubauen.

Viele Fans wünscht sich insgeheim, dass "ihre" Stars einfach nur abgehauen sind und den eigenen Tod vorgetäuscht haben. Zu nennen für solche Theorien wären hier insbesondere: Elvis, Michael Jackson oder aber auch der schwedische Star-DJ Tim Bergling, besser bekannt als Avicii.

Woher ich das weiß:Recherche

Wozu den Tod vortäuschen? Vor allem wie, und vor allem auch: Wie dann neu anfangen? Ohne Namen/Adresse/Ausweis? Ein Leben als Phantom ist kein Leben.

Wenn die Verhältnisse Zuhause wirklich unerträglich sind, dann geh zu einem Psychiater und lass dir bescheinigen, das ein Umzug für deine Psychische Gesundheit unumgänglich ist, dann zahlt das Jobcenter deine Wohnung...

Dreyer  08.03.2018, 10:16

Hier stimme ich zu. den Tod vortäuschen ist keine Lösung. Habe den Stolz zu leben!! gehe doch zur Polizei und zeige ihn an; die werden schon helfen. KEIN Mensch muss sich von seinem Mitmenschen demütigen lassen!!!!

Den Tod kannst du nicht vortäuschen. Wenn du, scheinbar leblos, irgendwo aufgefunden wirst, ruft man den Arzt, der dich wiederbeleben oder den Tod feststellen soll. Der sagt dann zu den ringsum Stehenden/Sitzenden ... "Überraschung""... Den eigenen Tod kann man nur dann vortäuschen, wenn man z.B. einen Flugzeugabsturz so überlebt, dass man sich anschließend vom Acker machen kann. Das passiert aber nur im Film.

Wahrscheinlich ist im Leben deines Vaters auch so einiges schiefgelaufen, das ihn so hat werden lassen, schade. Du mußt also noch bis Juni irgendwie mit der Familie auskommen. Im Juni hast du Einkünfte und kannst dir irgendwo eine kleine Wohnung suchen. Versuch also bis dahin, möglichst tagsüber nicht zu Hause zu sein. In Supermärkten werden oft Pauschalkräfte gesucht, auch in Senioren-, Pflegeheimen. Vielleicht kannst du in so einem Heim auch irgendeinen ehrenamtlichen Job übernehmen, ein Vierteljahr lang persönliche Betreuung, Vorlesen oder so... Frag doch einfach nach. Oder schau mal ins Tierheim rein zum Helfen. Da verdienst du zwar nirgends etwas, bist aber zu Hause tagsüber raus...

sinnentleert  24.05.2019, 08:47

ich habe selten eine so naive Antwort von einem erwachsenen Menschen gelesen

such dir arbeit bis juni und sieh zu dass du geld verdienst. wenn du dann genügend einkommen hast, kannst du dir deine eigene unterkunft finanzieren. während der ausbildung erhältst du deinen lohn, kindergeld und wenn nötig bab.

Du brauchst dafür nicht deinen Tod vortäuschen. Such weiter bis du was findest, zieh aus und brich den Kontakt ab.