Tod morgens im Bett

3 Antworten

Es tut mir sehr leid, mein Beileid!

Für Deinen Vater war es ein schöner Tod, er ist einfach eingeschlafen. Ich denke mal, es war ein klassischer Sekundentod, wie bei meinem Vater, er ist vor meiner Mutter umgefallen und gestorben. Die Ärzte haben damals gesagt, bei einem Sekundentod könnte auch ein Arzt dabeistehen, da gibt es keine Hilfe. Für den Betroffenen ist es ein SEgen, so zu gehen. Ich hab es auch leider schon anders erleben müssen .....insgesamt 11 mal........Mein Patenonkel ist auch im Schlaf gestorben, er hatte einen normalen Check-Up Termin beim Arzt an dem Tag, kam aber nicht, die Praxis hat mehrmals angerufen, dann bei seiner Tochter, die fuhr dann hin und hat ihn dann tot in seinem Bett gefunden...... Jeder Mensch hat eine Lebensuhr, die läuft und läuft und läuft, bei manchen Menschen hört sie früher auf, bei manchen später, daher sollte man das Leben genießen und sich mit den schönen Dingen umgeben.....Freu Dich drüber, dass er so lange bei Dir war und erinnere Dich an schöne Dinge mit Deinem Vater!

So traurig die ganze Sache ist, war es doch ein schoener Tod.Aber hier ueber Todesursachen zu spekulieren,ist sinnlos.Da deine Mutter auch nicht tiefer schuerfen will, belasse es einfach dabei. LG gadus

Zunächst mal meine herzliche Anteilnahme!

Du bist sehr betroffen ob des traurigen und unvorbereiteten Geschehnisses; das ist wirklich eine schmerzliche Angelegenheit.

Was die Todesursache war, kann nur ein Arzt vor Ort feststellen.

Wenn, unabhängig von der von Dir beschriebenen konkreten Angelegenheit, eine natürliche Todesursache bezweifelt wird (Suizid oder Fremdeinwirken), kann eine Obduktion angeordnet und vorgenommen werden, was Klarheit erbringt; Näheres hierzu siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obduktion

Nach Deiner Beschreibung nach zu urteilen kann man davon ausgehen, dass Dein Vater eines natürlichen Todes verstorben ist.