Tochter möchte ohne BH zur Schule?
Guten morgen
Meine tochter ist gerade 13 geworden und möchte ohne BH zur schule weil sie findet es fühle sich besser an. Ich habe kein problem damit wenn sie zu hause ohne BH rumläuft weiss aber nicht ob es eine gute idee ist in der schule. Auch hat sie es nicht immer unter kontrolle dass man halt viel sieht wenn sie sich vorbeugt... für ihr alter ist sie schon sehr weit (70B füllt sie gut aus).
24 Antworten
Also findet sie ihre unbequem schonmal mit Sport BH ausprobiert die zwicken und drücken nicht. Ist wie ein Unterhemd. Ich mag auch keine BH's zieh die Dinger nur an wenn ich auf eine Feier gehe und ein Kleid anhabe.
Hallo,
Ich bin auch noch relativ jung(fange an zu studieren) und kann mich denke ich gut in deine Tochter hinein versetzen.
Vorab ist es gerade ziemlich trend auf einen BH zu verzichten. Das sieht man in den meisten Social Media im Moment. Dort wird auch überall damit geworben, dass es die Brustmuskulatur stärkt.
Ich selbst mache davon auch ab und zu gebrauch, wenn man es nicht zu sehr sieht und es für den Anlass okay ist.
Sowas braucht viel selbstbewusstsein, was ich super finde, dass deine Tochter das hat.
Vielleicht könnt iht euch auf ein Kompromiss einigen...
Wenn sie einen Pulli oder was lockeres anhat, muss sie keinen BH anziehen.
Wenn sie ein weißes enges Oberteil an hat, dann schon:)
Hoffe konnte Dir helfen.
Das muss sie selbst wissen. Wenn sie ohne will und sich wohl fühlt, sollte sie auch dürfen :)
Solang sie keine übergroßen oder weit ausgeschnittenen Klamotten trägt, wo ihr jeder reingucken kann, fänd ich das nicht schlimm. Ich würde sie das machen lassen.
"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt." (GG Art. 2)
Damit hat Deine Tochter die besseren Argumente...