Tochter ist nur noch zuhause und geht nicht raus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat Probleme. Spreche sie darauf an. Sage ihr, dass du mitbekommst, dass sie nachts weint. Und ob es nich tbesser ist, wenn sie ihr Handy mal für einen Monat zur Seite legt oder besser dir gibt.

Dann ist sie frei von diesen negativen Nachrichten und kann sich auf etwas Positiveres besinnen. Lenke sie ab, mache etwas Schönes mit ihr, geh mit ihr raus ... Vielleicht mischt sich dadurch alles wieder neu. Ihre wahren Freunde werden den Weg zu ihr finden, sie soll es heraus bekommen. Das ist doch die Chance

Volkerfant  27.07.2020, 08:13

Vielen Dank für den Stern, trotz der vielen gegensätzlichen Meinungen anderer Leute hier.

Naetsch  25.07.2020, 15:00

Eindeutig Liebeskummer!

2oh49t  25.07.2020, 12:41

Ihre Probleme werden sich nicht lösen, in dem man dem Kind das Handy wegnimmt.

Ich versteh deinen Gedanken, aber es wird nicht helfen.

Volkerfant  25.07.2020, 12:43
@2oh49t

Man muss halt auch Gespräche führen und das geht nur vernünftig ohne immer am Handy zu hängen. Man bekommt ja gar keinen Zugang mehr zu seinen Kindern.

2oh49t  25.07.2020, 12:50
@Volkerfant

Ja, natürlich soll man während eines Gespräches nicht am Handy hängen, aber es ihr für einen Monat wegzunehmen wird die Probleme trotzdem nicht in Luft auflösen.

Außerdem hält sie wahrscheinlich mit ihren Freunden per Handy Kontakt.

GeniusTy  25.07.2020, 13:22
@2oh49t

Genau deiner Meinung bin ich auch. Man hält mit vielen Kontakt und vllcht trifft sie sich mit ihren Freundinnen und schreibt sowas wie: Lass uns heute treffen oder so und sollte man ihr das Handy wegnehmen dann wird sie den Kontakt mit ihren Freundinnen abbrechen und das wird dann noch mehr Probleme hervorrufen. Ich gebe mal ein Beispiel: Was ist wenn man einem Erwachsenen Menschen die Arbeit für einen Monat streicht nur weil er wegen der Arbeit stress hat. Dann hat dieser 1 Monat kein Geld.

Volkerfant  26.07.2020, 09:44
@GeniusTy

Ein Treffen mit den Freunden kann ja nicht der Inhalt dieser Nachrichten sein, wenn die Tochter nur noch zu Hause rum sitzt. Da gehen ganz andere Dinge ab.

GeniusTy  25.07.2020, 12:15

Also das mit dem Handy weglegen ist kompletter Müll. Es ist leider das wichtigste für die Kinder und stellt euch vor ihr geht arbeiten und dann sagt jemand zu euch: So ihr geht jz mal lieber nicht arbeiten und bekommt kein Geld dafür vllcht beruhigt ihr euch dann.

Volkerfant  25.07.2020, 12:30
@GeniusTy

Der Verzicht des Handys kann vielerlei Probleme lösen, glaub mir. Versucht es einmal. Wenn das nicht geht, ist man ja schon abhängig, dann habt ihr auch ein Problem. Wenn das Handy das Wichtigste für Kinder ist, dann tun sie mir echt leid.

Vielleicht mit ihr drüber reden... Sei doch froh, dass sie zu Hause ist. Manche in dem Alter sind die ganze Tag und Nacht auf irgendwelchen Feiern.

Mach doch mal einen Ausflug mit ihr , geht mal in den Zoo oder was anderes

Vielleicht könnt ihr dann reden was los ist ?

spreche sie einmal darauf an. sie hat wohl große probleme privat oder in der schule. vielleicht wird sie gemobt. oder versuch jemanden zu finden, dem sie vertraut und sich ihm/ihr öffnen kann.

Pubertät und Isolation setzen ihr anscheinend zu. Evtl. auch Beziehungsprobleme. Ein ruhiges Gespräch könnte helfen.