Tochter fast 2,5 Jahre friert sehr schnell?
Hallo, unsere kleine Tochter friert immer ganz schnell.
Was können Wir machen damit Sie draußen nicht immer so Friert. Sind mit Ihr auch immer wieder bei Kälte draußen.
Heute Morgen Waren Wir kurz Richtung Stadt unterwegs um zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Dabei war Ihr schon auf dem Hinweg kalt, laut Ihrer Aussage. ( + 1,5 °C mit leichtem Wind )
Sie hatte einen Rollkragen Body mit Windel und Strumpfhose als Unterwäsche. Ein Wollkleid mit Strickmantel ( beides 100% Merino ) und eine Thermohose. Dazu noch einen Daunenmantel mit Kapuze, Mütze, Handschuhe und Thermoschuhe. ( Schal mag Sie nicht so ) und alles richtig zu. So das nichts an Wind durch kann.
Daher dachten Wir es müsste mehr als warm genug sein.
Sie hat jetzt unter dem Daunenmantel noch eine Daunenweste an damit ist Ihr warm genug.
Im Haus hat Sie bei 19 °C bis 21 °C meistens einen Fleeceanzug und warme Socken an. Abends auch schon mal die Daunenweste. Und das kann Ihr auch schon mal zu kalt sein.
Bei Schnee will Sie nicht raus! Wäre Ihr immer viel zu kalt. Dabei hat Sie sogar einen richtig warmen Daunen Schneeanzug an und noch eine Daunenweste.
Jemand eine Idee?
1 Antwort
Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass, gerade wenn man sich so doll einpackt, man kurz schwitzt (wenn auch nur ganz leicht) und die Sachen dann "nass" sind. Man merkt das kaum, da die Sachen nur ganz bisschen feucht sind. Aber das reicht aus, um den Körper ordentlich durchzukühlen. Das Problem haben vor allem Menschen, die immer kalte Füße haben und deswegen 100 Socken tragen. Die werden dann nass und die Füße sind trotzdem kalt. Vielleicht probierst du Zuhause einfach mal zum testen weniger Kleidung aus. Ich bin übrigens einer dieser Menschen mit den 100 Socken gewesen und kann daher sagen, dass das funktioniert.
Wie gesagt, das merkt man kaum, aber gerade bei den Socken sollte man bemerken, dass die irgendwie ungewöhnlich kalt sind
Kalte Füße hat Sie immer mal wieder. da wechseln Wir dann auch direkt die Socken gegen wärmere. Werden es jetzt mal testen nur gegen gleiche trockene zu tauschen. :)
Und dann gucken, ob die ausgezogene Socke eine eigene Temperatur hat! Daran erkennst du das
Hallo
Ja nach dem Spazieren gehen waren Ihre Socken recht feucht, auch der Body.
Wir habe gestern Nachmittag noch getestet, den Body weg zu lassen, statt Strumpfhose eine lange Unterhose. Socken zum wechseln. Und siehe da, es funktionierte.
Sie hatte sogar nur Ihr Kleid und den Daunenmantel an und das bei fast 0 °C. Die Daunenweste hatte Wir für den Notfall mit, wurde aber gar nicht gebraucht.
Wir haben es auch so gehandhabt, das Wir Sie erst als letztes den Mantel angezogen haben, damit Ihr drinnen nicht zu Warm wird. Den Mantel sogar erst Draußen zu gemacht. War für Sie doch recht seltsam. :)
Freut mich sehr, dass es da neue Erkenntnisse gab! Vielen Dank für das Feedback, ich war tatsächlich sehr neugierig :D
Wir haben zu Danken :) Einen Stern gibt es selbstverständlich auch für die sehr gute Hilfe.
Bis jetzt haben Wir immer nur kurz im Nacken gefühlt ob Sie schwitzt, da hatte es sich immer Warm angefüllt. Ob die Kleidung klamm war, haben Wir noch nicht getestet. Werden es auf jeden Fall testen.