Tochter distanziert sich wegen ihrem Freund von der Familie

12 Antworten

bist du sicher, dass ihr Freund sie manipuliert?

Ich denke, in dem Alter ist es normal, dass man, wenn man den (ersten?) festen Freund hat, nur noch Augen und Ohren für den hat und die Famile etwas "außen vor lässt"...

ich würde einfach mal in Ruhe mit deiner Schwester reden, nicht so zwischen Tür und Angel, sondern wenn ihr beide mal genug Zeit dafür habt. Und den Freund auch mal einladen bzw. ihr sagen, sie könne ihn ruhig "mitbringen"

Ladet den Mann ganz offiziell ein und schaut ihn euch in Ruhe an. Seit aber auch fair und freundlich zu ihm. Deine Schwester ist sich sehr unsicher und findet deshalb auch keine Worte zu euch. Kann es sein, das ihr viel lästert und sie deshalb Probleme habt, sich zu öffnen? Die erste Liebe ist immer etwas Besonderes. Und ganz wichtig: Ihr dürft euch da möglichst nicht einmischen. Sie macht die ersten Schritte ins Erwachsenenleben und hat auch das Recht, einen Fehlgriff zu machen. Seid für sie da, wenn sie euch braucht.

Darf denn sder Freund nicht mit zu Euch? Und wann lügt deine Schwester, wenn sie fortgeht? Ich würde den jungen Mann mal einladen und zusammen mit ihnen darüber reden, klar in dem Alter kommt das das die Kinder aus dem Haus gehen, aber eigentlich kommen die Freunde ja eher zu den Mädels heim.

abwarten, das bessert sich wieder, verständniss zeigen, niemals fallen lassen und immer zu ihr stehen egal was passiert

Zeigt ihr, dass ihr immer für sie da seid.