Tochter 21 ausgezogen!?
Hallo , meine Tochter ist jetzt mit 21 Jahren am ausziehen , sie hat einen Freund seit sie 18 ist !!es ist ihr erster Freund , Er ist 20, hat fast seine Ausbildung beendet !!! Meine Tochter ist Frisörin und macht ab August Ihren Meister!!!Meine Tochter und ihr Freund haben die ganzen Jahre bei mir gewohnt ,dann ist der Freund meiner Tochter auf die Idee gekommen eine wohnungsbesichtigung zu machen und beide waren Feuer und Flamme !!!
der Freund meiner Tochter ist ein Narzisst, Er möchte über Sie bestimmen und auch über die Wohnungseinrichtung usw.!!! Sie schlafen seit zwei Tagen in der neuen Wohnung und seit diesem Zeitpunkt kommt Sie zu mir und heult ständig und sagt es fühlt sich nicht gut an sie fühlt sich nicht wohl !!! Die Wohnung ist eine Traumwohnung mit Garten und erstbezug !!!
Aber meine Tochter ist unglücklich!!! Heute Abend hat sie gesagt möchte sie die Beziehung beenden Sie kann nicht mehr !!! Ich möchte noch erwähnen das meine Tochter zwischen durch an depressiven Stimmungen leidet seit Sie den Freund hat
, das macht mich auch alles ziemlich fertig und ich weis gar nicht was ich Ihr raten kann oder soll !!! Ich selbst bin getrennt lebend von dem Vater meiner Kinder bin immer für meine Kinder da , mir bricht es das Herz meine Tochter so leiden zu sehen
5 Antworten
Eigenverantwortung, sollte spätestens nun gelernt werden. Denn wer soll das finanzieren?
Du kannst ihr nur anbieten wieder zurück zu ziehen. Nur den Mietvertrag, kann sie nicht so schnell lösen...das angeschaffte Mobiliar, da müssen die Zwei auch noch eine Einigung finden.
Sie wird ihre Scherben selbst aufwischen müssen, das auch mit ihrem noch Partner irgendwie regeln.
Das einzige was du ihr bieten kannst, dass sie wieder zurück in ihr Zimmer kann...nur den Rest sollte sie alleine ausbügeln.
Du kannst ihr nur tröstend beistehen, den Rest muss sie mit ihrem noch Partner selbst klären, wie sie die Wohnung auflösen. Denn nur aus Schaden wird man wirklich klug, einfach so für das weitere Leben.
Grob und doch ist es so.
emm, ja,
dann soll sie die Beziehung beenden! Sie wird ja wohl direkt wieder zurück ziehen können. Und ihr noch Freund muss dann sehen, ob er in der neuen Wohnung bleibt (und sich leisten kann), oder ob er dort schnell wieder auszieht!
Fair wäre mMn sich trotzdem für den Übergang an der Miete zu beteiligen...Bei Dir wird sie ja wohl keine zahlen müssen.
Sie muss selber die Beziehung beenden wenn sie nicht zu Frieden ist
Sie ist alt genug um hier eine Entscheidung zu treffen. Du kannst ihr anbieten wieder zu Dir zu ziehen, wenn sie das möchte. Dann hat sie eine Option, ohne gleich auf der Straße zu stehen. Ich würde ihre Meinung anhören und sie darin bestärken ihren Willen umzusetzen. Wie der dann auch immer aussehen mag. In der Regel gilt doch aber meist: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ja, die Kleinen werden groß. Und müssen lernen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Und wie Eltern müssen lernen, das zuzulassen.