Tochter (11) wünscht sich ein Bauchnabelpiercing?
Hallo, meine Tochter (11) wünscht sich ein Bauchnabelpiercing. Wisst ihr vielleicht wer das macht?
Wie stehst du zu dem Wunsch?
Ich finde es ok, ich hab nichts dagegen
7 Antworten
Mit 11 wird sie vermutlich kein Piercingstudio finden, was das macht, aber einige Studios piercen ab 12 Jahren, viele ab 14 und einige auch erst ab 16 Jahren - immer vorausgesetzt die Eltern willigen ein. Oft wird auch verlangt, das beide Elternteile bei so jungen Kindern mitkommen müssen.
Da hilft nur rumtelefonieren :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: In Deutschland gibt es definitiv keine gesetzlichen Altersgrenzen für Piercings - auch wenn das weiter unten hartnäckig behauptet wird.
Hi Melissa,
Würde mal.in den lokalen Studios anfragen.
Zwingen kannst du allerdings keinen Piercer dazu.
Guckst du hier:
Wenn es möglich ist spricht nicht viel dagegen.
Meine Tochter und ihre besten Freundin wollten auch mit 12 Bauchnabelpiercings, und ich hätte auch nichts dagegen, und auch das Piercingstudio würde es grundsätzlich machen, aber weil beide so schlank sind ging es noch nicht.
Aber wir hoffen drauf das es vielleicht diesen oder nächsten Winter möglich wird.
Unsere Tochter hatte in dem Alter auch schon ein Bauchnabelpiercing
Ich hab selber eins und sie fand das von klein auf sehr schön und wollte deswegen auch eins haben
allerdings war unsere Tochter auch schon immer sehr reif und ich meine ganzen piercings kannten wir den Piercer auch sehr gut
Die Tochter wird sich das mit der BNP sicherlich schon lang gewünscht haben.
Sie wird sicherlich mental so reif sein, dass sie auch bereit ist das BNP zu pflegen.
Sie ist sicher nicht die erste die mit 11 sich ein bnp stechen lässt. Kompliment an die Mutter, die zustimmt. Piercer würde ich im Netz durchstöbern. Mit Zustimmung der Eltern wirst du einen Piercer finden, bei den Ohren stechen sie die Ohrlöcher auch schon mit 1-2 Jahre. Wann werdet Ihr das BNP machen lassen ?
JA SUPER - SIE WIRD SICH FREUEN ! HAST DU SELBST AUCH PIERCINGS ?
Wir gehen jetzt gleich zum Piercer. Dann kriegt sie ihren BNP