Tochter 1 Jahr und 9 Monate nochmal kuscheln oder schlafen lassen?

6 Antworten

Nein...lass sie mal machen und rumtüteln....solange sie nicht quengelt ist doch alles gut. Sonst wird das schnell zur Selbstverständlichkeit, dass nochmal jemand kommt.

Allerdings finde ich 18 Uhr recht früh. Dann wundert es mich nicht, dass sie nochmal wach wird oder sogar mehrmals.

Coralyn217
Beitragsersteller

Ja 18 Uhr ist so meist die Zeit. Allerdings muß sich ergänzen: ich halte mich da sehr an sie....wenn sie kaum mittagsschlaf machen wollte etc . Oder einfach müde ist dann 18 Uhr. Wenn mal etwas später, dann ist es halt so.

Vielleicht solltet ihr überlegen sie etwas später schlafen zu legen. Vielleicht eine halbe bis ganze Stunde sogar. Sie scheint mir noch nicht ganz müde zu sein. Wie lange bleibt sie denn wach?

Wenn ihr sie etwas später schlafen legt, kannst du vielleicht noch etwas mit ihr kuscheln. Aber nur wenn sie es auch will, zwinge ihr nicht deinen Willen auf! Es sind deine Bedürfnisse, nicht ihre!

Ansonsten lass sie machen. Sie ist ruhig und hat eigentlich ihre eigene Routine.

Würde ich nicht machen. Nutze den TAg dafür.

Wenn es so funktioniert, dann belasse es auch unbedingt dabei.

Danke für eure Antworten! Ich muss mich sehr zurückhalten und ja es ist genauso auch mein Bedürfnis! Aber ich weiß das auch sie sowas genießt...wenn es mal funktioniert.

Ich denke mir halt ich liege hier wach und sie liegt dort wach...also wieso nicht zu mir holen und gemeinsam vielleicht einschlafen? Ich weiß halt das sowas etwas schönes sein kann.. aber es ist sehr anstrengend dem kind bei zu bringen ruhig zu sein wenn man sie raus holt.

Würde ich nicht. Ist ja wohl eher dein Bedürfnis und in dem Moment nicht ihres.

Wenn sie ruhig ist und das zu ihrer Routine gehört und sie dabei gut einschläft, würde ich sie in Ruhe lassen.

Kuschel beim zu Bett bringen.