Toaster mitnehmen nach Italien?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Toaster kannst du gerne mitnehmen,falls der Stecker nicht passen sollte kannst du dir dort einen Zwischenstecker kaufen, den gibt es entw.im Elektrogeschäft oder in Supermarkt und kostet ab €3 aufwärts. Toastbrot findest du eine rechliche Palette im Supermarkt von Mulino Bianco, z.B. Vollkorn,Soja,Malz- bis zum einfachen Toastbrot,weiters gibt es auch amerikanisches Toastbrot, das klassische,usw. In Italien gibt es auch Billig-Discounter, dort findest du überall dein gewünschtes Brot.

ne Italien ist im Dschungel, da gibt es doch keinen Toast!! Spaß beiseite, warum soll es denn in einem europäischen Land keinen Toast geben? Und warum willst du einen Toaster dorthin mitnehmen?

Das ist wirklich eine Frage des Steckers!
Der klasssische Schuko-Stecker nach CEE 7/4 geht weder in Italien noch in Frankreich und schon gar nicht in der Schweiz. Ausnahme: internationale Hotels.
Der Toaster funktioniert hingegen mit dem Eurostecker nach CEE 7/16. Bei diesem Stecker sind die Stromkontakte im gleichen Abstand, aber dünner. Durch die dünneren Kontakte passt dieser Stecker auch in die alten italienischen oder spanischen Steckdosen. Durch die flache Bauform und die damit weggefallenen Schutzkontakte passt dieser Stecker auch in der Schweiz (Stecker-Typ J) und in Dänemark (Stecker-Typ K). Er kommt bei schutzisolierten Geräten zum Einsatz, allerdings ist er wegen der dünneren Kontakte nicht für leistungsstarke Geräte zugelassen (maximal 2,5 A).
Toastscheiben kriegst du in jedem Supermercato Italiano.

Schuko CEE 7/4 - (Italien, Toaster) Schuko CEE 7/7 - (Italien, Toaster)

In Italien ist der Schuko Stecker sehr verbreitet. Nicht überall aber ich würde sagen zu 90%. Toast gibt es dort genauso wie hier in Deutschland. Dank der EU rückt dies immer alles mehr zusammen. Also falls du nicht wirklich in die absolute Pampa fährst und Platz im Gepäck hast kannst du den schon einpacken

Es gibt überall Toastscheiben und der Stecker wird höchstwahrscheinlich funktionieren

PapaPapillon  11.03.2011, 19:26

Diese Antwort besteht aus zwei Behauptungen, die zwar möglich sind, aber vielelicht auch total falsch. Hilfreich ist die Antwort überhaupt nicht. Auch wenn die Kumpels gleich ein paar Daumen hoch dran hängen.

LianaSaki  11.03.2011, 19:52
@PapaPapillon

Mir egal was du denkst, ist ja meine Meinung. Außerdem war ich in Italien, und JA es gibt Toastbrot und die Stecker haben au gepasst.