Wieso bleibt die "Toast-Taste" nicht unten, wenn der Stecker raus ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne nicht alle Toastertypen, meinen hatte ich mal zum Reinigen und Federkraft nachstellen zerlegt. Der Kontakt wird über einen Magnetschalter gehalten, das Magnetfeld durch eine Spule erzeugt durch die dafür natürlich Strom fließen muss. Fazit, kein Strom, kein Magnetfeld, kein eingeschalteter Toaster. Beim Stecker einstecken ist der Toaster also immer aus, das ist aber schon die ganze Sicherheit.

ist so gewollt,bei drücken rastet es ein und wenn eingestellter wert erreicht aus und das geht nur mit strom

Das ist ne Sicherheitsschaltung.

Nein, das ist eine Sicherheitsschaltung.

Die ist gesetzlich fest vorgegeben.

Sonst könnten Dummbeutel mit einem Toaster ein Feuer verursachen.