Toastbrot im Kühlschrank?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können kann man vieles, Brot im Kühlschrank ist einfach nur dumm.

https://www.mpreis.at/stories/news/brotmythos-4-brot-haelt-im-kuehlschrank-am-laengsten-frisch

Frier es lieber ein und hau es tiefgefroren in de Toaster - klappt wunderbar, du musst ihn nur eine Stufe höherstellen.

Auch wenn du es draußen lagerst, passiert nichts. Ich würde es aus dem Plastikbeutel befreien und in einen Brotkasten aus Keramik, alternativ in einen Stoffbeutel packen. Wenn du Angst hast, dass es zu schnell verdirbt, kauf dir kleinere Packungen.

anonymx091
Beitragsersteller

Könnte ich es auch mit der Tüte wo es drin ist einfach so ins Gefrierfach machen?

Generell: Das ist nicht gut für das Brot. Dadurch schimmelt es schneller. Friere es lieber Portionsweise ein.

Bei dem Wetter zur Zeit kann man das aber auch machen.

anonymx091
Beitragsersteller

Also geht Kühlschrank auch?

Glueckwunsch49  19.08.2024, 11:44
@anonymx091

Ja, bei der Hitze. Generell leidet Brot im Kühlschrank. Zu feucht, zu kalt. Es wird pappig und der Geschmack leidet. Es ist nur eine Notlösung.

anonymx091
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Okay weil ich wohne halt im Dachgeschoss und deswegen kann ich es draußen nicht liegen lassen

Toastbrot bewahre ich im Sommer sogar im Gefrierfach auf. Das Schwitzen begünstigt schnellere Schimmelbildung

anonymx091
Beitragsersteller

Geht es aber auch im Kühlschrank?

Ja das geht, das habe ich auch schon gemacht. Ich nehme dazu so Gefrierbeutel mit Zippverschluss, sonst trocknet das Brot aus.

Können ja. Aber warum sollte man!?

Brot im Kühlschrank ist total bescheuert.

anonymx091
Beitragsersteller

Ja wegen der Hitze. Ich wohne im 5.Stock und da wird es im Sommer immer ziemlich warm