.to websites/ Webadressen?

4 Antworten

Bei solche exotischen und billigen Domains bin ich bei meiner Recherche schon öfters auf geklonte Websites gestossen (Kopien). Die werden für Phishing oder anderen Betrug missbraucht. Oft findet man nur fast nicht sichtbare Veränderungen:

Eine echte Website oder Anwendung wird geklont, um das Opfer glauben zu lassen, dass es sich in einem echten Formular anmeldet.
Nach dem Angriff wird das Opfer auf die echte Website umgeleitet, um Verdacht zu vermeiden

https://linuxhint-com.translate.goog/clone-phishing-attacks-explained/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Websites, die zum  Spoofing einer legitimen Website eingerichtet wurden, verwenden häufig Domänennamen, die ähnlich aussehen oder klingen wie legitime Website-Adressen. Anstelle von FBI.gov könnte eine Spoof-Site beispielsweise FBI.com oder FBI.org verwenden.

https://www-kaspersky-com.translate.goog/resource-center/preemptive-safety/scam-websites?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Besonders, wenn man sich nicht auskennt, muss man echt aufpassen.

Du suchst nach Seiten im Grau-Bereich, weil du sie interessant findest? Dann denke daran, dass die Betreiber von Seiten im Grau-Bereich es zunächst mal interessant finden, dich als Kunden anzulocken. Sie verdienen an dir mehr als du an ihnen.

Du kannst einfach bei Google nach "site:*.to", ohne Anführungszeichen, suchen. Dann findest du alle to Domains die bei Google gelistet sind.

Das ist einfach nur die tld von tonga, eine TLD wie .de oder .pl.

Nutze doch hierzu die erweiterte Google-Suche und gib ein:

site:.to

Damit werden dir alle bekannten Websites mit der Top-Level-Domain .to angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Webdesigner & Programmierer

Scott1999
Beitragsersteller

Dank dir :)