TMS und Ausbildung zum Verbessern- oder wird nur eins bewertet?

2 Antworten

Ja, das geht, allerdings gibt es dazu keine einheitliche Regelung und es werden auch nicht direkt Notenpunkt angerechnet.

Zum Beispiel berechnet die TU Dresden in ihrem AdH den Rang aus 50% Abi-Note, 30% TMS und 20% Berufsausbildung. Da muss man natürlich ein bisschen herumrechnen, wo man in welchem Verfahren die besten Chancen hat.

Nachlesen kannst du die Zusammensetzung der Auswahlgrenzen aller Unis bei Hochschulstart.de (Unterstützung, Downloads).

Beste Grüße!

Nnniii
Beitragsersteller

hey,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)

Ich bezweifle, dass das einfach so addiert wird, aber gewertet wird auf jeden Fall beides

Halt nicht unbedingt in jeder Quote (gleich)

Nnniii
Beitragsersteller

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. :)