Medizinstudium aufgeben?

4 Antworten

die wenigsten Studenten sind mit 21 fertig

verreisterNutzer  27.12.2020, 19:03

Mit der Ausbildung

nanfxD  27.12.2020, 19:03
@verreisterNutzer

aber du willst doch keine Ausbildung machen, du vergleichst Äpfel mit Birnen

verreisterNutzer  27.12.2020, 19:04
@nanfxD

Liest du die Frage? Ich muss die Ausbildung machen, um zum Medizinstudium zugelassen zu werden...

nanfxD  27.12.2020, 19:06
@verreisterNutzer

dein ziel ist doch nicht eine Ausbildung sondern ein Studium, daher ist der vergleich das andere schon fertig sind für dich irrelevant. davon solltest du mal loskommen

Johannax32  27.12.2020, 21:56
@nanfxD

Ihr Ziel ist ein Medizinstudium. Bisher war sie jedoch zu schwach, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Um weitere Zusatzpunkte bei den Auswahlverfahren zu erhalten, möchte sie eine Ausbildung machen. Die Ausbildung ist somit als ein notwendiges Zwischenziel anzusehen. Und ja, die meisten, die zuvor eine Ausbildung gemacht haben, beenden diese mit 21/22 Jahren. Die FS vergleicht somit eben nicht das Alter eines typischen Absolventen eines Studiums mit dem eines fertigen Azubis. Sie vergleicht ihr Alter nach der Ausbildung mit dem typischen Alter eines fertigen Azubis.

Die anschließenden Ziele sind bei diesem Vergleich zunächst uninteressant.

Hey

Ich studiere medizin mit 2, 1 ohne zu warten. Ich bin 19.

Ich bin dafür nach Österreich gezogen. Ist das eine Option für dich? Hier läuft die platzvergabe über einen Aufnahmetest und noten sind egal. Im Vergleich zu Deutschland hast du eigentlich keine Nachteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bliebe noch der Ham-Nat. Fragt sich nur, ob du bei dem jetzt super gut wärst.

verreisterNutzer  27.12.2020, 19:08

Warum denkst du, sollte ich bei dem nicht gut sein?