TMS Test

8 Antworten

Irgendwie habe ich geschlafen, als ich Deine Frage gelesen habe. Ein Freund hat ihn voriges Jahr gemacht und hat 2 Wochenenden "gelernt". Aber dann ziemlich "heftig". Das hat gereicht...

Grüße

Peter

kiwirakete  20.06.2021, 18:45

Welchen Prozentrang hatte er?

Hi,

die benötigte Vorbereitungszeit ist individuell sehr, sehr unterschiedlich.

In den letzten Jahren ist die benötigte Vorbereitungszeit eher gestiegen, da sich die Teilnehmer schlichtweg immer besser und länger Vorbereiten und (da es ja um den Prozentrang und nicht die absolute Punktzahl geht) man so immer besser und besser werden muss um sich gegen die anderen durchzusetzen.

Während zB auf der Seite tms2016.de von "spätestens ab Ende Januar" die Rede ist, raten wir von den MedGurus (www.medgurus.de) zu mindestens 5 Wochen Vorbereitung. Nach unser Erfahrung ist bei einigen Aufgaben sogar ein zu-viel-lernen möglich!

Viel Erfolg bei der Vorbereitung und beim zukünftigen Studium!

Ich hatte mich ca. 10 d vorbereitet, im Schnitt vll. 2-3 h pro Tag. War damit einer der 10% die über die Testbestenquote dann direkt zugelassen wurden ;-)

Kommt halt darauf an, ob einem so Zeugs liegt, oder ob man sich -z.b. mit 3-D Vorstellung eher schwer tut. Ich hatte -für mich selbst damals eher überraschend- wenig Schwierigkeiten mit dem Test und mit der Vorbereitung. Hatte eher was von einem kleinen Konzentrationsspiel.

Ich denke, das Vermeiden von Verbissenheit in der Vorbereitung kann ganz hilfreich sein.

Ich hattemich ca. 4 Monate davor begonnen täglich immer einige Aufgabenbereiche absolviert, was mir sehr geholfen hat :)

Vllt hilft dir das noch weiter : http://www.559miles-medabroad.de/tms/

Viel Erfolg!

kiwirakete  20.06.2021, 18:44

Welchen Pozentrang hattest du im TMS?