TMS gleiche Woche wie Abitur?

3 Antworten

Ich habe den TMS in der gleichen Woche wie meine schriftlichen Prüfungen geschrieben und würde es nicht empfehlen! Ich hab mir zwar vorgenommen zu lernen und früh angefangen, aber realistisch gesehen kann man sich nicht gleich gut vorbereiten. Ich wollte damals unbedingt gleich anfangen zu studieren aber das hat so leider nicht geklappt. Jetzt mache ich ein FSJ und wünsche mir den TMS erst dieses Jahr zu schreiben, da eine intensive Vorbereitung einfach nötig und während der Abizeit kaum möglich ist. Ich würde es nur empfehlen wenn du einen Schnitt von besser als 1,3 oder 1,4 hast (also sowieso schon gute Chancen einen Platz zu bekommen), ansonsten mach ein Jahr Pause und nutz ein paar Monate dich auf den Test vorzubereiten. Man darf ihn nur einmal machen, nutz die Chance richtig.

Alles Gute für dein Abitur und deinen Weg zum Studium! :)

Hast du den Test mittlerweile gemacht? Und falls ja, wie war es ?

Meine Tochter hat den TMS trotz des Abos geschrieben und bereut es nicht. War zwar stressig, aber dadurch ging der NK nach unten. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elijah178
Beitragsersteller

Nc ging nach unten? also was sie hat sich verschlechtert