TMS-Diagramme?

1 Antwort

B lässt sich nicht ableiten, da wir die Gruppengrößen nicht kennen, Knackpunkt ist hier das Wort "Anzahl". C stimmt, da der Mittelwert aus Besserung und keine Änderung bei der Patientengruppe eine ebenso hohe Säule gäbe wie bei den Ärzten.

alexa1233
Beitragsersteller

Aber bei C sind die Säulen doch unterschiedlich groß?

Matermace  13.01.2024, 12:11
@alexa1233

Gefragt ist aber nach Besserung oder keiner Änderung, das heißt du musst den Mittelwert der Säulen nehmen. Eine bei 50%, eine bei 25%, macht im Schnitt 37,5% und ist damit so hoch wie die Besser/gleich Säulen bei den Ärzten.

alexa1233
Beitragsersteller
@Matermace

Super, danke dir. Wie kriegt man nochmal den durchschnittlichen Wert heraus?

Matermace  13.01.2024, 12:32
@alexa1233

An sich durch addieren und die Anzahl der Säulen teilen, in dem Fall geht's aber auch einfach durch Augenmaß.