Titulierte Zwangsvollstreckung Zinsen verjährt?

3 Antworten

Zinsen, welche nicht tituliert wurden unterliegen selbstverständlich der normalen Regelverjährung.

Diese greift natürlich nur, wenn man sich aktiv auf die Einrede der Verjährung beruft.

Ausbildungfrage
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht ich wollte noch fragen können die Zinsen mit der offenen Forderung zusammen tituliert werden, sodass die Zinsen nicht verjähren bzw. erst nach 30 Jahren?

kevin1905  08.07.2024, 18:38
@Ausbildungfrage

Ja, zumindest die bis zur Titulierung aufgelaufenen Zinsen, diese würden als Nebenforderung mit einfließen.

Hast du einen Titel oder nicht?

Wenn nicht, ist es nach 3 Jahren Verjährt.

Wenn ja, kann man 30 Tage gegen dich Vollstrecken und dann hast du genug Post vorher bekommen und hast es Ignoriert.

von Riverty

Wer ist Riverty?

die Zinsen der titulierten Zwangsvollstreckung

Wenn etwas tituliert ist, dann verjährt es nicht (so schnell).