Titanic -Stirbt die alte Rose am Ende?
hallo! einige werden sich vllt nich mehr an die szene ziemlich am schluss erinnern deswegen erläutere ichs nochma kurz... sie (die alte rose) liegt im bett, neben ihre alle ihren alten bilder von ihr selbst... und danach kommt die szene wo alles gut ist sie ist auf den schiff, ihr wird wie anfangs die tür aufgemacht und sie läuft ins treppenhaus zu jack...
jetzt stellt sich mir eine frage: ist rose da tot/stirbt sie da (in ihren bett)? und ist dann die vorstellung einfach das happy end so dass sie nun doch wieder bei ihm ist und er auf sie gewartet hat???
17 Antworten
nein,soweit ich weiss nicht.
Sie übergibt in Erinnerung an vergangene Zeiten den sehr wertvollen Brillantanhänger dem Meer.
Aber dass die alte Rose de Witt Bouquatorstirbt,so hab ich´s nicht in Erinnerung. Sie wurde ja als junge Frau gerettet -und erzäht der Forschercrew von ihrem bewegtem Leben -das recht glücklich wurde-NACH der SChiffskatastrophe. Jack stirbt,leider. Und zu ihrem Verlobten kehrte sie 1912 nicht zurück.
Aber dass die alte Rose im Film stirbt...nein,so hab ich das NIE interpretiert.
Sie lebte in ihren Erinnerungen...die sie bis ins Alter hatte und sie begleiteten. Sie erzählt ihrer Enkelin davon-und der CREW.
hallo PIRATENherz...nein,ich hab das nie so gesehen,eher die TRAGIK,als der junge Jack sterben muss und sie -gerade noch überlebt,weil sie mit der Trillerpfeife eines Toten das REttungsboot in letzter MInute zurück holen kann....
@erzengelchen und CoeurdePirate,NEIN;sie stirbt definitiv nicht. Ich hatte NICHT die DVD,aber gestern lief TITANICauf PRO 7.
Rose wird gezeigt-neben ihren Erinnerungsphotos,in einigen ihrer letzten Szenen,auch gegen Ende des Films.Ruhend mit lächelndem Gesicht,wieso kommt ihr drauf,dass das eine Sterbeszene sein sollte?
Milvina Davis starb vor kurzem in Grossbritannien mit 97Jahren,die als BABY 1912 die Titanic Katastrophe wirklich überlebt hatte.
Sie wird schlafend,aber NICHT verstorben dargestellt,sondern einfach-ruhend in ihren Erinnnerungen. Keine Sterbe-,keine Trauer-und keine Beerdigungsszene war erkennbar. Also dürfte der vemeintliche Tod,von dem ihr so fest überzeugt seid,den Rückschluss zu ziehen aufgrund der schlafenden ROSE, eure Interpretation sein.
SIE STIRBT hab es nachgelesen das drehbuch lässt fragen offen aber nach aussage der schauspielerin von der alten rose war ihre regieanweisung in der szene, die luft anzuhalten und sich nicht zu bewegen
-> anweisung: spiel tod -> sie stirbt
Im Internet ist das gar nicht schwierig, einzelne Szenen oder gar das ganze Skript zu lesen. Für Fans gibt es die Drehbücher auch zu kaufen.
Und der Verlobte, das Schwein, hat sich retten können, weil er sich als Frau verkleidete, um auf das Rettungsboot zu kommen!!!
nein,das war Bruce ISMAY,der verdeckt ins Rettungsboot flüchtet-der Besitzer der White Star Line..und ich meine NICHT,dass es SO offensichtich war,dass ROSE stirbt. Der Verlobte ERKAUFTE sich einen Platz im Rettungsboot.Der eine Offizier erschoss sich doch inmitten der Unruhen mit dem b einah gekenterten unsinkbarenSchiff...
Eher NICHT. Sie teilt ihre Erinnerung auf fesselnde Art,in den Film integriert und transferiert eine längst vergangene Epoche IHRER Jugend in die 80er 90er Jahre....die ganze CREW lauscht ihr doch still,gespannt und gefesselt/interessiert beim Erzählen ihrer Geschichte mit den Erinnerungen.
Der Verlobte WOLLTE sich den Platz erkaufen, was aber nicht geklappt hat und dann nimmt er sich irgendso ein Kind und sagt, er wäre sein letzter Verwandte.
Ich finde auch das sie verstirbt, weil bei der Szene im Treppenhaus waren hauptsächlich verstorbene Figuren aus dem Film zu sehen, deswegen glaube ich das ihre Seele halt jetzt wieder dort ist, wo sie hingehört, bei Jack! c:
Das ist eine Interpretation, eine persönliche Deutung eines nicht erklärten Ereignisses, einer Handlung, ... aus gegebenen oder vohandenen Fakten. Wenn jemand das Ende so interpretiert, dass sie schläft, dann schläft sie. Wenn jemand das Ende so interpretiert, dass Rose stirbt, dann stirbt sie. Bei einem offenen Ende kann man selbst entscheiden, wie es weitergeht, wenn es keine Fortsetzung gibt. Das ist ein filmisches Mittel. James Cameron wollte nicht erklären, wie der Film zuende geht, sonern, dass derjenige, der den Film sieht, selbst entscheidet.
meiner Meinung nach stirbt sie, weil Sie nun endlich über ihre Erlebnisse gesprochen hat. Durch das Wegwerfen des Diamanten schließt sie nun endlich mit der Vergangenheit ab. Sie hat sich zum einen von dem Diamanten erleichtert. Zum anderen hat sie sich erleichtert, in dem sie den Leuten die Geschichte erzählt hat. Dann ist sie endlich frei und kann beruhigt sterben und hat mit ihrem Leben abgeschlossen.
Im offiziellen drehbuch (welches ich besitze) steht das sich dies jeder für sich aussuchen kann! Einerseits wäre es schön wenn sie einfach nur träumt und später wieder aufwacht un den Rest ihren Lebens genießt. Andererseits wäre es ein Schock wenn sie Tod wäre. Allerdings wäre sie dann wieder mit Jack verreint. Übrigens ist ihre Schauspielerin (Gloria Stuard) leider schon verstorben...
"Sie übergibt in Erinnerung an vergangene Zeiten den sehr wertvollen Brillantanhänger dem Meer."
Richtig. Danach stirbt sie.