Titanic - ist Rose am Ende tot?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja !! 84%
Nein !! 16%

10 Antworten

Ja !!

Hier gehen die Meinungen auseinander! Selbst James Cameron hat nie verraten, ob sie nun stirbt oder nur träumt, damit sich jeder selbst darüber Gedanken machen kann. Ich habe allerdings meine eigene "Theorie" aufgestellt:

Ich denke sie stirbt, denn auf dem Schiff sind alle Menschen, die damals bei dem Untergang der Titanic gestorben sind. Warum Rose nach 84 Jahren allerdings auch mit dorthin geht, bleibt fragwürdig.

Ich finde es trotzdem ein sehr schönes, aber auch trauriges Ende!

johannkain  02.09.2018, 11:22

Ich denke, da Sie ja dort auch gestorben wäre, wenn Sie Jack nicht Das Versprechen gegeben hätte, dass Sie überlebt. Und auch Ihr ganzes Leben Jack zu verdanken hat (somit ist sie ihm sozusagen etwas schuldig^^).

Ja !!

rose ist am ende gestorben als sie als alte frau gegen ende des films im bett lag, als man dann die titanic unter wasser gesehen hat und rose dann in dem saal war wo sie jack gesehen hat und ihn dann küsst und alle klatschen bedeutet das dass sie jack im himmel wiedergesehen hat :)

johannkain  02.09.2018, 11:23

hab ich mir auch gedacht. Der arme. Vielleicht kann er ja mit auf die Titanic

kermitsaffaere  13.04.2014, 20:55

Und was ist dann mit Rose' Ehemann, wen hat der dann im "Himmel" der arme Kerl? :-o

mylovegame  13.10.2013, 17:47

find ich auch , habe ich auch das erste mal gedacht , Oder sie wünscht sich das sie und Jack heiraten ? Wegen dem weißen Hochzeitskleid ...

cupcake31
Beitragsersteller

schöne interpretation!! wie schon gesagt james hat es jedem selbst überlassen ob sie tot ist ... aber deine war mit abstand die schönste version :)

Ja !!

Ja am Ende stribt sie, die alte Rose, im Bett. Dann wird eine Szene von Jack und ihr in jungen Jahren gezeigt, die darstellen soll, dass sie nun wieder vereint sind.

Ja !!

Rose starb, nachdem sie die Kette im Atlantik versenkte. In der Ending Szene liegt sie im Bett. Die Behauptung, sie stirbt, macht deswegen Sinn, dass das Schicksal am Ende zusammenführt, was zusammen gehört. Sie, die sie den Untergang überlebt hat, wird wieder ein Teil der Titanic, ein Teil des Ganzen und der Kreis schließt sich. Rose und Jack treffen sich an Bord der Titanic wieder und mit ihnen sind auch die umgekommenen Passagiere zu sehen, als Beispiel Thomas Andrews oder Käptn Edward John Smith. Meine Lehre hierraus ist: "Das Schicksal, vielmehr das Leben trennt und führt dennoch wieder zusammen, was zusammengehört.

Ja !!

Ich finde, dass Rose es verdient hat, mit 101 Jahren endlich im "Titanic Himmel" und bei ihrem Jack anzukommen. Auch wenn sie verheiratet war, hat sie Jack nie vergessen können. Wahrscheinlich war Roses Ehemann von der Art genauso wie Jack.