Titanic maschinen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein so große Schiff müssen die Maschinen ja auch groß sein, sonst kommt es ja nicht vom Fleck.

Dampfmaschinen, die eine so große Leistung liefern (sollen) gibt es ja schon lange nicht mehr: Die heutigen Schiffsdiesel sind zwar auch gewaltig groß, werden aber oft "nur noch" für die Stromversorgung kleinerer Elektromotoren benötigt, die (jeder für sich) gleichzeitig auch der Steuerung des Schiffes dienen. So können diese "Pötte" auch in engen Häfen oft auf Schlepperhilfe verzichten.

damals gab es die wirklich ja weil das alle über wasserpampf angetrieben wurde heute sind einfach nur mehrere diesel mototren dafür zuständig.

Ja natürlich und heute bestimmt noch viel größer.