Wieso nennt sich Rose von Titanic am Ende ,,Dawson“ und stirbt die echte Rose am Ende oder träumt sie nur?

4 Antworten

Um ihre Liebe zu Jack Dawson zu ehren und auch um Abstand zu Cal und Ruth zu gewinnen. Ich denke , am Ende ist sie friedlich gestorben und kehrte dann somit zu Jack zurück.

Weil Jack ihre große Liebe war & sie deshalb seinen Nachnamen angenommen hat, wahrscheinlich auch, damit Jack nicht in Vergessenheit gerät, weil der Nachname ja prinzipiell neben ihren Erinnerungen das einzige ist, was ihr von ihm geblieben ist.

Plus, hätte sie ihren richtigen Namen angegeben, hätte Carl sie ja leichter finden können. Er wird sicherlich nicht auf die Idee gekommen sein, nach dem Namen Dawson zu fragen.

Sie übernimmt Jacks Nachnamen, im ihm zu gedenken und am Ende stirbt sie (meines Erachtens nach). Hoffe das konnte helfen :)