Titanic Schotten

2 Antworten

Weil die Teile dann hätten abgedichtet werden können und das Gleichgewicht aber trotzdem noch gehalten werden können

Das Schiff sinkt nicht, weil es mit 3 voll gelaufenen Abteilungen immer noch mehr Wasser verdrängt als es wiegt. Und das eindringende Wasser steigt nur so hoch, bis das selbe Höhenniveau mit dem Meeresspiegel erreicht ist. Was das überschwappen in andere Abteilungen verhindert. Was die Fahr- und Steuereigenschaften betrifft, ist natürlich entscheidend, welche Abteilungen im Rumpf voll gelaufen sind.

Lukas2812
Beitragsersteller

Danke schön ich hab's verstanden👝