Tischrede Konfirmation halten...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine längere Tischrede halten möchtest - auch diese sollte hauptsächlich aus Dank bestehen.

-an die Gäste fürs Kommen und dafür, dass sie Dich an diesem wichtigen Tag begleiten

-an Deine Eltern, dass sie Dir den Zugang zum Glauben eröffneten; auch für die Feier

-an Paten, Verwandte, Freunde (niemanden vergessen, niemanden zu sehr herausheben, nicht zu weitläufig)

Vielleicht ein paar Worte über Deinen Konfirmationsspruch.

Guten Appetit wünschen.

-- Ich wünsche Dir eine gesegnete und fröhliche Feier!

Kissme01
Beitragsersteller

Vielen Dank, sehr hilfreich!:)

Sag sowas wie: Dankeschön das ihr alle gekommen seit um diesen Tag mit mir zu verbringen. Und wenn du es vor dem Essen machst sag sowas wie und nun guten Appetit. Du brauchst nicht so viel zu sagen:)

Kissme01
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön :)