Tisch aus Akazienholz im Kolonialstil?

1 Antwort

Vergiss es.

Dieser Tisch trägt mit Sicherheit einen Anstrich, und sei es Klarlack. Bevor du irgend etwas anderes machen kannst, müsste der runter, was eine unfassbare Heidenarbeit wäre mit viel Fitzelkram und einer sehr guten Chance, das Aussehen des Möbels zu ruinieren, Kanten zu verrunden und all so was.

Und zum Aufhellen müsstest du dann ein Bleichmittel verwenden mit einem extrem großen Risiko, dass es ungleichmäßig oder sogar fleckig wird, und einer sehr geringen Chance, dass es tatsächlich hinterher so aussieht, wie du es dir vorstellst.

Wenn du helle Möbel willst, kauf das übliche Kiefernzeugs.

Kirsten185
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank