Akazienholz?

2 Antworten

Das ist nicht nur eine Frage des Anstrichs, sondern der gesamten Konstruktion. Bei diesem Tisch wurde von vornherein nicht berücksichtigt, dass er im Regen steht. Die Platte dürfte einteilig sein und aus Leimholz bestehen, dazu wer weiß wie viele andere Leimkanten. Und deswegen wird er im Freien eher früher als später unweigerlich aus dem Leim gehen. Der Anstrich kann das bestenfalls verzögern.

https://www.antondoll.de/blogs/lexikon/quellen-schwinden-von-holz

Öl oder Wachs macht nur bei Sinn, wenn es sich um unbehandeltes Holz handelt.

Ich nehme mal an, dein Tisch ist bereits anderweitig behandelt.