Lasierte Bodenroste aus Holz wachsen

2 Antworten

Wenn die Lasur Risse hat, dann bringt wachsen bißchen was. Sonst ist es irgend wie sinnlos. Fangen wir mal von Vorne an: "Ich habe eine etwas dunkle Lasur aufgetragen". Du hast eine zusätzliche Lasur aufgetragen und hast Dekorwachs gekauft? Wozu? Viel ist selten besser. Wenn deine Fliesen schlecht aussehen (stell man ein Bild von deinen häßlichem Steinfußboden rein), dann ist das Beste, ästhetischste, hygienischste und pflegeleichteste, die alten Fliesen raus und neue rein, nach Geschmack. Holz, gerade im Nußbereich, hält nicht lange, fängt an auf zu quellen, stinkt, sorgt für einen Muffelgeruch und das dauernd). Ich würde den Steinboden (Besseres als Natur gibt es doch nicht) reinigen, Aufhellen, Seurebad anwenden, es gibt viele Möglichkeiten, danach versiegeln, gib es wieder viele Möglichkeiten und freuen das ich ein Stück Natur habe. Stell Dich mal auf so eine Fliese oder auf ein Naturstein und versuche die Energie ein zu fangen. Wenn Du etwas Sensibilität besitzt, würdest Du den Unterschied merken (Hat nichts mit Esoterik zu tun)

"Erscheint euch diese Vorgehensweise für die Verwendung der so behandelten Bodenroste als Badezimmerfußboden geeignet?<"

Nein

Lasiertes Holz, kann man nicht "Wachsen", weil Wachs nur "Naturholz" annimmt, also kein >sinnloses< Geld-€ ausgeben, da du diese schon hast, nur mit gleiche "Lasur" behandeln