Tips Gymiprüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst mal deine Rechtschreibung und Grammatik etwas ausbessern. Und das ist jetzt gar nicht dazu da, um dich nervös zu machen. Es ist nur etwas, was ich unbedingt üben würde.

Hallo ich habe morgen die Gymiprüfung fürs kurzzeit gymnasium und wollte fragen ob jemand noch tips für mich hat.

Tips schreibt man eigentlich mit zwei p, also Tipps.

Die tips können für das wissen sein oder auch damit ich nicht zu nervös werde. Den das werde ich immer sehr stark.

Den ist in diesem Zusammenhang "denn".

Du hast auch alle Kommata weggelassen und Klein- und Grossschreibung ist auch nicht präsent, aber das mach ich hier auch nicht immer :), also geh ich davon aus, dass du das hoffentlich kannst.

Tipps für die Prüfung:

  • Kauf dir ein Prüfungsangstmittel in der Apotheke, vllt mit Baldrian drin (hab ich auch gemacht bei meiner Aufnahmeprüfung fürs Langzeitgymnasium, hat super geholfen, ich war null nervös)
  • Nimm Snacks mit, wenn du darfst, und Wasser
  • Mach die Aufgaben zuerst, die du kannst und beiss dich nicht an den schwierigen fest

Für die Prüfung ist auch wichtig, die Aufgabenstellung, die gefragt wird, zu kennen. Wenn du die kannst, bist du schon mal ziemlich gut dran. Die genauen Aufgaben kannst du natürlich nicht kennen, aber die ungefähre Aufgabenstellung wird in Prüfungen von den letzten Jahren bestimmt erhalten sein.

AlanovonArdving  03.03.2024, 21:47

Ich wünsche dir viel Glück, du schaffst das! 💚

zooper  04.03.2024, 07:44

Vielleicht nochmal die eigene Rechtschreibung überprüfen bevor man diesen macht ;)