Tippt ihr mit dem Finger oder wischt ihr mit der Hand wenn ihr jemandem den Vogel zeigt?

3 Antworten

Das ist normalerweise nicht meine Art, vielleicht darf ich beides schon mal gemacht, aber ich versuche mich schon zu beherrschen und das anderen nicht gleich zu tun. Das ist nämlich ein ziemlich primitives Verhalten.

Tippen ist den Vogel zeigen. Wischen nennt man Scheibenwischer.

Zwei unterschiedliche Gesten mit unterschiedlicher Bedeutung. Nur der Zeigefinger an der Stirn zeigt den Specht.