Tipps zur praktischen Prüfung?

3 Antworten

Ja, der beste Tipp .. mach alles so wie es dein Fahrlehrer beigebracht hat .. höre nicht auf Tipps von Fremden .. oder gut gemeinte Ratschläge von Mutti .. sowas geht oft schnell schief.

Dein FL kennt eure Umgebung, kennt deinen Prüfer und weiß was in etwas gemacht wird und geht es mir dir nochmal durch. Sei aufmerksam! Fahre konzentriert und denk immer dran: Prüfungsplätze sind rar .. er stellt dich vor weil er meint du kannst das. :)

Viel Erfolg!

Lk7878
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für die nette Antwort!.

Ich werde es versuchen und so fahren, wie ich auch bis jetzt gefahren bin .

LG

FahrschulNerd  31.08.2021, 22:10
@Lk7878

Das ist wirklich so..

Ich kenne Fälle wo dann immer der Ratschlag kam: war ein bissl langsamer .. ist besser als zu schnell... und dann eiern die Schüler in ner 100ter Zone mit 80 und fragen sich wieso.

Vertrau auf dich selbst. Mit Glück verstehen dein Fahrlehrer und der Prüfer sich gut und unterhalten sich, dann wird alles entspannter. Ich war bei meiner Prüfung extrem nervös, aber sobald ich im Auto saß gar nicht mehr. Glaub an dich und versuche entspannt und positiv in die Prüfung zu gehen.

Zu meinem Pech habe ich mich bei meiner Prüfung am Vortag von meinem Freund getrennt und dementsprechend ist die Prüfung für mich auch gelaufen. Aber macht nix, ca 35 prozent, also jeder dritte fällt einmal durch.

Glaube an dich und deine Fahrkünste und vergiss ja deinen Ausweis nicht sonst geht es gar nicht erst los

Alles Gute :))

Lk7878
Beitragsersteller

Danke,dass macht mir Mut.

LG

Welcher Beruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Ökonom -Spezialisierung Marketing und Produktion

Lk7878
Beitragsersteller

Führerschein