Tipps zur Planung eines heilerziehungspflegerischen Angebotes?
Hallo, ich bin momentan mitten in meinem ersten Blockpraktikum von meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in einem heilpädagogischen Kindergarten. Nun muss ich ein Angebot durchführen und vorher natürlich die zugehörige Planung schreiben. Und genau das ist mein Problem. Mir fällt es total schwer eine Planung zu schreiben. Wir müssen reinbringen: 1. Situationsanalyse/Angaben zur Zielgruppe, 2.Themenbegründung/Sachanalyse, 3. Zielsetzungen/Lernintention mit Richziel, Grobziel und Feinziel, 4. Organisation mit Begründung der methodisch und medialen Entscheidung und 5. Verlaufsplanung. Ich mach das Angebot: "Igel backen aus einem einfachen Quark-Öl-Teig" Meine Frage ist nun habt ihr Tipps wie ich das schreiben kann? Ich bin wirklich grad etwas überfordert. Und habt ihr vielleicht Beispiele? Habt ihr selber mal eine Angebotsplanung geschrieben und könnt die mit vielleicht als Beispiel schicken? Wäre total lieb. :)
Liebe Grüße,
Julia
1 Antwort
Hallo
ich habe das gleiche problem wie du :( bin sogar ausgebildete kinderpflegerin und die angebote zu denen in der heilerziehungspflege kann man nicht vergleichen :( ich sitze auch vor meiner planung und komm einfach null voran wollte hier auch nach beispielen fragen :(