Tipps zur Bart Rasur?
In letzter zeit expandiert meine Bartbehaarung im Gesicht immer mehr. Und ich wollte fragen, ob ihr Tipps habt, wie man sich seine Barthaare Clean und gepflegt wegrasiert. Und sollte ich lieber auf klassische Rasierklingen zurückgreifen oder einen Rasierer benutzen?
2 Antworten
Beim Vollbart empfehle ich nur einen Elektro Rasierer. Am wichtigsten sind Konturen am Hals und an der Wange.
- Halskontur: 2 oder 1 Fingerbreite über dem Adamsapfel, am besten vor einem Spiegel. Dabei Kopf nach hinten beugen.
- Wangenkontur: Dabei wählst du am besten den stärksten Wuchs als Linie. Das es so natürlich wie möglich aussieht und dein Vollbart möglichst dicht und behaart bleibt.
LG Scrappy ☀️
Ich nutze für die Rasur ein Rasiermesser. Erstens spart man sich unnötige Geldausgaben für Rasierklingen, zweitens ist es eine viel angenehmere und saubere Rasur und man kann mit etwas Übung auch sehr gut die Konturen rasieren, falls gewünscht.
Für mich erste Wahl, wenn es mal schnell gehen muss nutze ich einen Rasierhobel.
Diese Plastik Systemrasierer nutze ich gar nicht mehr. Klingen zu teuer, unnötige Müllproduktion und gerade bei mehreren klingen verstopfen die gerne mal was dazu ein super platz für Bakterien ist, um dort wachsen und gedeihen zu können.