Tipps zum Üben für eine englischsprachige Prüfung (Studium)?

maria38000  24.05.2024, 19:29

Was ist das für eine Prüfung? Sprachprüfung C1, Bachelor, Master?

Sternentraum004
Beitragsersteller

Das ist ein Language Profiency Test auf dem C1 Niveau.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir ein Buch C1 Prüfungsvorbereitung für Camebridge Proficency Test oder etwas Ähnliches. Dazu würde ich in eine gute Buchhandlung gehen. WEnn du in einer größeren Stadt oder in einer Universitätsstadt wohnt gibt es bestimmt eine Buchhandlung, die auch Bücher für. In diesen Büchern sind Übungsaufgaben für die mündliche Prüfung und auch Lösungsvorschläge.

Auch auf YouTUbe findest du Beispiele für mündliche Prüfungen verschiedener Stufen.

Wenn du dir das Gesprächsthema aussuchen kannst, stell dir den Wortschatz zusammen und eine Stichwortgliederung für die Antworten. Damit kannst du dann üben. In der Regel lassen die Prüfer einen reden, wenn man auf dem richtigen Weg ist.

Viel Erfolg!

maria38000  15.08.2024, 20:33

Danke für den Stern.

Es kommt darauf an, auf welchem Niveau du zur Zeit bist, in 8 Wochen kann man nichts Gravierendes verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sternentraum004
Beitragsersteller

Laut dem Dozenten spreche ganz gut. Aber ich mache zu viele Wortwiederholungen.