Tipps zum Turnen (das Bein ganz durchstrecken)

Bein durchgestreckt  - (Sport, Figur, Übungen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, versuch doch ersteinmal einen "normalen" Spagat auf dem Boden. Und dann kannst du entweder versuchen den fuß hochzuschwingen und festzuhalten. Oder ich mach es immer os, dass ich meinen rechten fuß anwinkel und mit der hand festhalte und dann lehne ich mich nach vorne und tu meinen fuß nach oben. LG

Bei uns im cheerleading heißt es "needle" Am besten den spagat überdehnen (aber nur wenn es geht und ohne Schmerzen) täglich üben und fleißig rücken dehnen. Dann geht das mit der zeit von ganz allein :)

LottiLuna  28.10.2013, 12:45

Danke ;) meinst du mit überdehen, das vordere Bein auf einen hocker/stuhl legen usw?

ich übe es immer indem ich das bein anwinkel von hinten die verse festhalte und dann immer langsamer hochzihe :) kanns jetzt :)

smokeygirl93  22.11.2012, 23:33

Wie lange hat das bei dir gedauert bis du das geschafft hast? Also ich kann bis jetzt erst Spagat aber ich möchte das unbedingt auch können ;/