Tipps zum runterrechnen? (Darts)?

2 Antworten

Am wichtigsten ist auf jeden Fall erstmal, auch als Schreiber Ruhe zu bewahren, viele Dinge kommen mit der Routine.
Ein guter Tipp aber ist, wie ich finde, mit "runden" Zahlen zu rechnen und dann zurück zu rechnen.
Bsp. : 466 Punkte auf der Uhr, geworfen werden T13, S17 & S20 (um mal einen ungenauen "nicht-klassischen" Wurf(wie z.B 60 o.Ä.) zu nehmen)

Dann gehst Du so vor:
Gesucht ist ja der Endscore, also :466-((T13= )39+17+20)=?

--> (Ab- oder) Aufrunden: 40+20+20= 80 | (39+1)+(17+3)+20

, also rechnest Du erst 466-80=386 und jetzt rechnest Du deine 4 Punkte, die Du beim runden dazuaddiert hast wieder gegen, addierst sie also zum Endscore (Weil ja nicht 80 sondern nur 76 Pkt. gescoret wurden)

ALSO: 486+4=490

Klingt erstmal verwirrend, ist aber auf Dauer wirklich praktisch und Du wirst schnell sehen, dass sich Erfolge einstellen werden ! Wenn Du noch Fragen hast, stell sie mir gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

121 Spielen.

Du hast 9 Darts für 121, musst sie auf 0 bringen, schaffst du es steugst du auf, wenn nicht dann nicht. Solltest du bsp. 125 nicht schaffen, fällst du auf 121 runter. Bei dem Spiel lernst du es.

Cap0Duza
Beitragsersteller

Das Spiel kenne ich schon, aber mir geht es eher darum als Schreiber zu fungieren.