Tipps zum MSA?

2 Antworten

Ich finde es wichtig, dass du über dein Thema heraus gut aufgestellt bist.

Du musst schauen, dass du auch Zusammenhänge die zu deinem Thema geführt haben kennst und diese auch Erklären kannst. Viele Prüfer wollen nämlich genausowas wissen wenn es um Noten im 1,xx Bereich geht.

Für die Präsentation selbst:

Schau dass du wenig Text in den Folien (bei PPT) hast und versuche den Großteil frei über das Thema zu reden.

Wenn du nämlich Zeitdruck bekommst kannst du gut auch Sachen weglassen ohne dass es auffällt (da es ja nicht auf den Folien steht).

Ansonsten, einfach ein Thema nehmen das Spaß macht, so ließt man siche gerne tief in die Materie ein !:)

Üben Üben Üben