Habe am Dienstag eine Msa Matheprüfung und habe nichts gelernt habe heute 2 Themen durch, weil es nicht anders ging. Unten gehts weiter?

6 Antworten

Also ich schreibe die Prüfung auch morgen in Mathe und habe gestern angefangen zu lernen. Für mich ist es allerdings eher eine Wiederholung und es gibt 1-2 Themen,die ich mir genauer anschauen muss.Es kommt drauf an wie gut du in Mathe bist.Also wenn man eher Schwierigkeiten in diesem Fach hat, dann ist es nicht besonders schlau so kurzfristig zu lernen.

Also ich hoffe du kannst mit der Formelsammlung umgehen und weißt wie man zB Dreiecke berechnet.Wenn du das hoffentlich beherrscht würde ich dir empfehlen zB Funktionen oder Wahrscheinlichkeitsrechnung anzusehen.

Ansonsten wirklich das anschauen wo du die meisten Probleme hast.Häng dich nicht zu sehr in ein Thema .

Du musst mal deine Prioritäten neu justieren, weil anders geht's nicht.

Gruß

Henzy

Meld Dich für den nächsten Kurs an und mach es dann ordentlich

Den Fehler hast du jetzt ja schon erkannt

Das ist pipifax glaub mir. Was du lernen musst kann dir keiner sagen... Die sind immer unterschiedlich.

Aber MSA ist in der Regel echt keine schwere Sache...

Sinn und zweck ist es zu überprüfen, ob der Schüler etwas gelernt hat.In einer Abi Prüfung musst du etwas drauf haben, bei der MSA werden Aufgaben beigefügt die dir ohne große Kentnisse Punkte verschaffen.

Meine Freundin schrieb 4 Jahre lang durchgehend die Note 5 und schrieb in der MSA eine 3.

LG

dummesweib  04.05.2020, 20:30

bei der abiprüfung gibt es auch punktesammler. macht euch keine Panik.

Anscheinend ist es dir nicht so wichtig, du hast ja anscheinend genügend Zeit, hier noch zu fragen.

Hier kennt dich wahrscheinlich keiner persönlich, es kann also niemand etwas zu deiner persönlichen Lerngeschwindigkeit sagen.

Keiner weiß, was du schon weißt und was du noch lernen musst.

Für ein gutes Gefühl, sag ich jetzt mal: "Natürlich schaffst du das!"