Tipps zum lernen?

1 Antwort

Für die Theorieprüfung ist es neben den Fragen und den Antworten, wichtig zu wissen, was die Regeln überhaupt bedeuten. Vieles im Unterricht wird nicht angegangen, das wäre bei dem Umfang und der Zeit auch gar nicht möglich, wenn auch nötig. Du musst es dir selbst beibringen, wenn du in der Lage bist ein Auto bald fahren zu dürfen musst du auch ein wenig Eigenständigkeit vorweisen. YouTube ist hier tatsächlich schon sehr hilfreich um überhaupt zu verstehen, was eigentlich in der Theorie abgefragt wird. Wenn du die Möglichkeit hast, gerne bei jemandem mitfahren, analysieren, nachfragen. Warum, wieso, weshalb. Videos anschauen, hier gibt es sehr viele Videos von Fahrlehrern, die auf YouTube Channels haben.

Gtdhbf6hfu7
Beitragsersteller

Danke 🙏

LoccoZ  24.06.2024, 20:10
@Gtdhbf6hfu7

Im übrigen ist dies auch einer der Gründe, warum im Vergleich zu früher viele durchfallen. Es wird oftmals versucht nur die Fragen und deren Antworten auswendig zu lernen. Aber warum es so ist, ist vielen gar nicht bewusst. Spätestens in der praktischen Prüfung merkt man dieses. Also nicht nur auswendig lernen, sondern auch verstehen. 😉