Tipps zum im Auto schlafen?

6 Antworten

Es wird im Winter sehr schnell extrem kalt. Dazu kommt, das die Feuchtigkeit alles, aber auch wirklich alles durchdringt und die Sache noch ungemütlicher werden lässt. Zudem kannst du dich nicht waschen, nichts kochen usw

Raptyman
Beitragsersteller

Denke das mit dem waschen und kochen ist für eine Nacht nicht das Problem. Aber wie meinst du das mit der Feuchtigkeit? Gelangt die auch ins geschlossene Auto?

Du kannst Standheizung anschalten wenn du sie hast

Idris164  09.11.2022, 17:29

Die Umwelt wird es danken, wenn die ganze Nacht die stamdheizung läuft

DerBayer80  09.11.2022, 17:34
@Idris164

Nach spätestens 2 Stunden läuft da nix mehr, dann ist die Batterie leer

Raptyman
Beitragsersteller

leider nicht

Es gibt Schlafsäcke die auch für Minusgrade geeignet sind.Haben natürlich auch den entsprechenden Preis.

Wie komfortabel diese in der Praxis sind,kann ich leider nicht beantworten.

Raptyman
Beitragsersteller

okay trzdm danke

Auf YouTube gibt es viele Videos zu Ausbauten dieser Art

Mini Camper

ist das Stichwort

Der Sauerstoff ist nicht das Problem, da dein Auto nicht luftdicht ist..

die Kälte ist schlimmer… dein Auto ist nicht gut isoliert, also dürfte es sehr kalt werden

Raptyman
Beitragsersteller

okay danke ja stimmt, aber da gibts keine lösung oder gadgets für oder

Idris164  09.11.2022, 17:31
@Raptyman

Aufblasbare Matratze. Dickes Fell drüber das wärmt von unten, dazu dickes Bettzeug am besten noch nen Wärmflasche.. die du aber wohl nicht warmmachen kannst